In diesem Artikel möchte ich einmal eine ganz andere Sichtweise zum Thema Dualseelen einbringen und dich einladen, dein Bild über Dualseelen neu zu formen. Diesen Artikel widme ich der Arbeit von Byron Katie. Sie ist eine der bekanntesten und einflussreichsten spirituellen Lehrer des 21. Jahrhunderts. In ihrer Arbeit, die sie „the work“ nennt, fordert sie Menschen auf, nach und nach ihr Ego zu entlarven und zu überwinden. Die Art und Weise wie The Work wirkt ist genial einfach und effektiv.

Dein Ego

Doch zuerst erkläre ich dir erst noch einmal den Begriff Ego und warum es wichtig ist, es zu überwinden. Zuerst einmal ist unser Ego nicht zu verwechseln mit unserem Verstand. Unser Verstand ist nämlich ein wundervolles Werkzeug, dass wir benötigen, um auf der Welt zurecht zu kommen und z.B. unsere Lebensaufgabe in die Welt zu tragen. Unser Ego ist unser falsches Selbst, welches entsteht, wenn wir bereits in der Kindheit beginnen, schmerzhafte Gefühle zu verdrängen und Glaubenssätze auszubilden. Wenn wir z.B. schon früh die Erfahrung machen, dass wir immer verlassen werden, wenn wir nein sagen und um uns kümmern, so trennen wir uns von unserem wahren Ich. Stattdessen wächst unser falsches Selbst, also unser Ego und lässt uns glauben, dass dieser Glaubenssatz „Ich werde verlassen, wenn ich mich um mich selbst kümmere“, wahr ist. Und genau hier setzt die Arbeit von Byron Katie an. Unser Ego zieht seine Identität aus der Vergangenheit und vernebelt damit massiv unser Erleben der Gegenwart, die das Einzige ist, was wirklich existiert. Wenn wir es schaffen, unser Bewusstsein voll auf solche Glaubenssätze, wie in diesem Beispiel zu lenken und sie gezielt zu hinterfragen, so können wir sie transformieren. Denn nur weil wir in unserer Kindheit die Erfahrung gemacht haben, verlassen zu werden, wenn wir uns um uns selbst kümmern, so muss das noch lange nicht für unser Erwachsenenalter, also die Gegenwart gelten. Und genau dazu lädt the work von Byron Katie ein…unsere Ego-Strukturen mit gezielten Fragen aufzubrechen.

The work funktioniert so, dass man sich Überzeugungen über sich aufschreibt und sie dann mit 4 gezielten Fragen, nach und nach transformiert. Mit jeder transformierten Überzeugung, entkoppeln wir uns aus der Vergangenheit und kehren ein Stück mehr zu unserem wahren Ich und somit zum immer wehrenden Hier und Jetzt zurück. Nun zum Ablauf von the work.

Der Beginn

Die 4 Fragen, mit denen man arbeitet lauten:
-Ist das wahr?
-Kann ich absolut sicher sein, dass das wahr ist?
-Wie reagiere ich auf diesen Gedanken?
-Wer wäre ich ohne diesen Gedanken?

Würden wir jetzt das Beispiel von gerade eben anwenden, würde der Behandlungssatz lauten: „Ich werde verlassen, wenn ich mich um mich kümmere.“ Ist das wahr? Kann ich absolut sicher sein, dass das wahr ist? Wie reagiere ich auf diesen Gedanken? Wer wäre ich ohne diesen Gedanken? Bei jedem der 4 Fragen würdest du inne halten und die jeweilige Frage tief in dich einsinken lassen. Erfahrungsgemäß löst sich die Überzeugung schon nach wenigen Minuten komplett auf.

Dein Ego bezüglich Dualseelen sprengen

Soweit so gut. Doch was hat das Ganze mit Dualseelen zu tun? Ich finde das Konzept Dualseelen nach wie vor faszinierend und sinnvoll. Es hilft Menschen, die eine nicht einzuordnende und unglaublich tiefe Begegnung hatten, viele Dinge zu verstehen. Außerdem wird einem ein Weg gezeigt, wie man mit dieser Liebe umgehen kann und was man auf dem Weg lernen darf. Doch es gibt eben auch eine Kehrseite. Allzu oft krallt sich nämlich das Ego der Betroffenen auf ganz versteckte Weise das Ego der Betroffenen das Dualseelen Konzept und hindert sie auf dem Weg zu ihrem wahren Ich und beim Ankommen im göttlichen Hier und Jetzt. Sie lassen sich täglich die Karten legen, tauschen sich über aktuelle Profilbilder der Dualseele aus und so weiter. Im englisch sprachigen Raum messen sich Betroffene sogar in dem sie sagen sie seien sogar Blue Ray twin flames und nicht „nur“ normale Twin Flames.
Unterm Strich ist all das eine geschickte Vermeidungsstragtegie des Egos, um nicht mit den Schmerzen und Ängsten konfrontiert zu werden, die sie hätten, wenn sie sich mit dem Gedanken auseinander setzen, dass es vielleicht niemals zu einer Beziehung kommen wird.
Doch genau da muss man durch, um wirklich voll und ganz in die Gegenwart einzutauchen. Ich weiss, das klingt jetzt vielleicht nicht machbar und ist eine wahre Horrorvorstellung. Vielleicht bist du mir auch böse, aber alles was ich mir für dich wünsche ist, dass du den Weg, den du dir auf höherer Ebene ausgesucht hast, meisterst. Und genau das gehört eben dazu… mit der Gegenwart in Einklang zu kommen oder wie Byron Katie es gerne ausdrückt, zu LIEBEN WAS IST. 

Genau deswegen würde ich gerne ein äußerst kraftvolles Experiment mit dir wagen. Wir wenden the work bezüglich deiner Dualseele an! Nimm dir ein Blatt Papier und schreibe dir Folgendes auf:
Ich bin meiner Dualseele begegnet.
Ist das wahr?
Kann ich absolut sicher sein, dass das wahr ist?
Wie reagiere ich auf diesen Gedanken?
Wer wäre ich ohne diesen Gedanken?

Nimm dir nun Zeit und lass jede Frage einsinken und lass die Antwort von Innen kommen. Im Idealfall beobachtest du, wie sich dein Konzept über Dualseelen löst und es bleibt alles was zählt. Liebe und Akzeptanz der Gegenwart. 

Deine Dualseele wurde dir geschickt, um dein Ego nach und nach zu entlarven, so dass du schlussendlich zu deinem wahren ICH zurückkehren kannst! Wenn du das erledigst, wird dir das Leben endlich einen Seelenpartner an deine Seite stellen. Denn das Leben meint es eigentlich gut mit dir. Es will nur sicher gehen, dass du den Weg auch gehst und dazu, muss es dir eben deine Schattenseiten so deutlich spiegeln, bis du sie integrierst. Ich finde dies ein geniales Konzept des Lebens und ich bin so froh, Menschen auf diesem Weg begleiten zu dürfen! Wenn du auch auf diesem Weg bist und jetzt endgültig die letzten Fesseln abwerfen willst, dann hab ich etwas für dich!  Ich habe das erste Dualseelen-Zeit Intense Seminar entworfen . Dieses Seminar wurde für diejenigen entwickelt, die die volle Verantwortung für ihren Dualseelen Weg übernommen haben. Es ist für die, denen es nach der Trennung schon etwas besser geht und die den Drang verspüren, sich jetzt mehr um sich und die eigene Entwicklung zu kümmern. Es ist für diejenigen, die endlich ihre letzten Fesseln der Vergangenheit hinter sich lassen wollen, um ihr volles Potential endlich zu entfalten und auf die Welt zu bringen. Wenn du an diesem Punkt stehst und dir bewusst ist, dass eine Beziehung   mit einem Seelenpartner, nur dauerhaft funktionieren kann, wenn du dich wieder gefunden hast, dann ist dieses Seminar genau richtig für dich. Du kannst es gleich hier entdecken.
Zudem lade ich dich herzlich in die neue Dualseelen-Zeit Facebook Gruppe ein. Hier tauschen sich Betroffene aus, die die volle Verantwortung für ihren Weg übernommen haben. Hier ansehen.

Hier bist du richtig!

Was mich zu DEM Dualseelen Experten macht:

0
Monatliche Podcast Hörer

Der Dualseelen-Zeit Podcast ist der wohl erfolgreichste Podcast zum Thema Seelenpartner. Durch die zahlreichen Interviews mit Dualseelen Paaren konnte ich wertvolle Informationen in die Blaupause für den Dualseelen Weg hinzufügen. Diese Teile ich mit dir im Seminar.

0
und mehr Behandlungen geführt.

Mit über 1000 geführten Behandlungen mit Dualseelen Betroffenen habe ich mir einen enormen Erfahrungsschatz aneignen können, was es mir ermöglicht, dich in Turbogeschwindigkeit zu deinem Ziel zu führen!

0
Online Seminare gehalten.

Die unzähligen Fragen, die mir in den Online Seminaren gestellt wurden, gepaart mit den Lebensthemen, die ich in meinen Behandlungen mit Betroffenen erlebte, ermöglichten es mir die 4 goldenen Schlüssel auf dem Dualseelen Weg zu erkennen. Auch diese wirst du im Intense Seminar meistern.

0
Seminare gehalten.

Da ich bereits über 25 Dualseelen Seminare gehalten habe, weiss ich, wie man eine Gruppe führt. Gruppendynamiken zu lenken und genug Raum für deine persönliche Entwicklung zu lassen, sind eine große Stärke von mir.