Das Mindset eines Meisters

Kannst du dich noch an die ersten Tage, nach der magischen ersten Begegnung mit deinem Spielpartner erinnern? Wie ein Blitz aus dem nichts traf es dich und in einem Moment der Stille, kam dir schon der erste Impuls, dass dieses Treffen dein ganzes Leben für immer verändern würde. Zeit und Raum begann zu verschwimmen und ein Gefühl, zu Hause angekommen zu sein breitete sich in dir aus. Was du damals noch nicht wusstest war, dass du dich tatsächlich am Start des wohl anspruchsvollsten Seelenweges überhaupt befandest. Schon nach kurzer Zeit wurde dir das, worüber du dich so gefreut hattest, es wieder gefunden zu haben, wieder genommen. Ein unaufhaltsamer Prozess, der kein Stein auf dem anderen bleiben lässt und dich Selbst für immer verändern wird, begann. In meiner Arbeit mit hunderten Menschen, die so eine Begegnung hatten, beobachtete ich, dass die Prozesse, die dadurch angestoßen werden so tief greifend sind, dass sie sich kaum in unter einem Jahr meistern lassen. Was jedoch am wichtigsten ist: Zeit spielt keine Rolle, sondern Entwicklung. Was ich bei mir und bei allen anderen, die diesen Weg meisterten festgestellt habe ist, das ist ein ganz bestimmtes Mindset braucht, um die Stürme der Seele zu überstehen und die Wellen zu reiten. Im Folgenden erläutere ich dir genauer, die Elemente des Mindsets eines Meisters, welches auf diesem Weg braucht.

Erstens Trainingslager

Die größten Persönlichkeiten dieser Erde, sind alle samt extrem schwere Wege gegangen, bevor sie zu ihrem wahren Ich erwachten. Byron Katie, eine der führenden Bewusstseinslehrer dieser Welt, lebte über zehn Jahre in tiefster Depression und erlaubte sich, aufgrund ihres Selbsthasses, zuletzt nicht einmal mehr in ihrem Bett zu schlafen, sondern auf ihrem kalten Fußboden. Doch eines Morgens erwachte sie und hatte eine tiefe Erkenntnis: Dass sie nicht ihre Gedanken war, sondern die Präsenz, die sich ihrer Gedanken bewusst wurde. Diese Tatsache ließ ihr Ego, also das falsches Bild von sich Selbst, welches sie über die Jahre aufgebaut hatte, im nu  auflösen. Ich bin der Meinung, dass alle großen Seelen, schwere Wege bekommen, um zu erwachen. Denn dafür sind wir hier. Unsere Welt der Dualität hilft uns zu erkennen, wer wir sind und wer wenn nicht sind. Der Schmerz des Verlustes der Liebe unseres Lebens schmiedet uns so lange, bis wir erkennen, dass wir Selbst die Liebe sind. Ein Diamant entsteht unter enormen Druck über einen langen Zeitraum. Und genau dafür hast du dich auf höherer Ebene angemeldet: Ein Diamant zu werden! Um diese, lang anhaltenden Schmerzen zu überstehen, hilft dir dieses Mindset. 

Sie den Weg als Trainingslager! Egal, was das Leben dir jetzt spiegelt und welche emotionalen Schmerzen du durchmachst, am Schluss zählt es! Dein Spiegelpartner ist zurück in seine alte Ehe? Egal, geh durch die Schmerzen, am Schluss zählst! Du leidest an der Trennung und jetzt wurde dir auch noch dein Job gekündigt? Egal, transformiere das was ist mit dir macht und richte dich neu aus, denn am Schluss wirst du ernten! Dieses Mindset hat mich und meine Klienten jeden heftigen Sturm überstehen lassen. Und auch für dich gilt: Du musst nur einmal öfter aufstehen, als du hingefallen bist. Tu es, jetzt! 

Willkommen und deinem Trainingslager!

Wenn du durch harte Zeiten gehst und alles gegen dich zu sein scheint, wenn du das Gefühl hast, es nicht mehr eine Minute länger zu ertragen, GIB NIE AUF, weil dies die Zeit und der Ort ist, wo sich dir Richtung ändert.
RUMI

Bodenständig bleiben!

Dieses Mindset liegt mir ganz besonders am Herzen. Wenn du dieses Buch liest, hast du dich vielleicht schon vorher immer wieder über das Thema Spielpartner, Dualseelen und Seelenpartner recherchiert. Einige meiner Kollegen respektiere ich. In meinen Augen schlachten viele dieses Thema jedoch auch aus und bringen den Betroffenen bei, zwanghaft an diesem Menschen festzuhalten und sich darin zu verlieren. Sie stellen nur die spirituelle Seite dieser Konstellation dar. Ich sehe es so: Ja, du und dein Spiegelpartner teilt ein tiefe, spirituelle Verbindung, jedoch mit ganz bodenständigen Lernaufgaben, die gemeistert werden wollen. Wenn du alle Begrifflichkeiten beiseite lässt, dann bist du einem Menschen begegnet, für den du so eine tiefe Liebe verspürst, wie bei Niemandem zuvor. Stand jetzt kannst du dir nicht vorstellen, dass es jemanden anderes gibt, der dem nachkommen könnte. Allerdings klappt es gerade nicht zwischen euch, denn er hat sich zurückgezogen. Alles, was dir auf bodenständiger Ebene übrig bleibt ist, die Liebe die du fühlst erst einmal frei zu machen von allem was weh tut und ins Vertrauen zu kommen das alles, was für dich bestimmt ist, (zurück) in dein Leben findet. Wenn du dieses bodenständige Mindset hast, wirst du eine tolle Entwicklung gehen und alle Lernaufgaben meistern! Wenn du dich zu sehr auf die spirituellen Aspekte konzentrierst, ist die Gefahr sehr groß, dass du dich darin verlierst und stehen bleibst.

Ein wahrer Meister handelt

Früher wurden Meister, die die Erleuchtung und den inneren Frieden erlangt haben, als Menschen beschrieben, die sich auf einen Berg zurückzogen und Tag und Nacht meditierten. Aber diese Generation ist anders! Die Meister dieser Zeit sind Mitten im Leben. Sie wirken unter den Menschen und bringen ihre Gaben in die Welt. Und das ist auch genau das, was es in dieser Zeit des Wandels braucht. Wenn du als Herzmensch in deine Kraft und Größe kommst, bist du ein wahrer Juwel. Durch dein gutes Herz wirst du deinen Erfolg nicht für dein Ego nutzen. Du wirst dem großen Ganzen dienen und wenn du mit deinem Erfolg, Überfluss kreierst, wirst du mit deinem Geld soziale Projekte unterstützen. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, wie wertvoll das für die Welt ist! Und an diesem Punkt, hat dich das Universum auch ein klein wenig ausgetrickst. Es weiß genau, dass wenn du von Anfang an mit deinem Spiegelpartner zusammen geblieben wärst, du wahrscheinlich niemals in deine wahre Größe gegangen wärst. Du warst eine Knospe… Aber wir brauchen die Blume! Deswegen wurde die Trennung eingeleitet, in dem Wissen, dass die einzige Medizin, für die tiefen Schmerzen, die du nach dem Verlust spürtest, dein wahres Ich sein wird. Ziemlich clever vom Universum oder?

Herzmenschen neigen dazu zu glauben, dass Ihnen das Leben passiert. Sie wissen oft nicht, dass wir Menschen, wahre Schöpfer sind, die die Macht haben, sich ihr Leben zu kreieren. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich einen Dialog wie den folgenden, mit Klienten geführt habe:

Klient: Ich bin stolz auf mich, denn ich habe mir jetzt endlich einen Praxisraum in meiner Wohnung eingerichtet, in dem ich meine Klienten betreuen kann.

Ich: Und was tust du, um Klienten zu bekommen?

Klären: Ach, ich glaube das mich die Richtigen schon finden werden.

Das Traurige daran ist, dass viele, mit denen ich solche Gespräche führte, nach kurzer Zeit aufgaben und wieder in ihrer alten Jobs zurückgingen. Sie dachten sich: „Ich habe es ja probiert aber es sollte halt nicht sein.“ Der Grund für Scheitern ist: fehlendes handeln! Wir haben als Menschen die Fähigkeit mit unserem Handeln in die materielle Welt einzugreifen und uns die Dinge durch unser Tun zu erschaffen. Was glaubst du, wie es dazu gekommen ist, dass du dieses Buch in den Händen hältst? Ich habe mir genau überlegt, wie ich dafür sorgen kann, dass du mich aufmerksam wirst und was ich sage, damit du erkennst, dass es für dich gut wäre, es zu lesen. Deswegen: Sei mutig! Handle! Triff Entscheidungen!

Ich hoffe sehr, dass dir dieser Artikel gefallen hat! Es geht um dein Mindset. Sei mutig und am wichtigsten … sei stolz auf dich selbst! Was du durchmachst, ist nicht für jeden. Es braucht eine starke Seele, um mit solchen Hindernissen umzugehen! Wenn dir der Artikel gefällt, teile ihn bitte weiter unten. Wenn du deine Hindernisse überwinden und den Dualseelen-Weg endlich meistern willst, solltest du die Chance nutzen und dich für eine kostenlose Strategie-Session bewerben. Hier bewerben! Wir haben nur eine Kapazität für ein paar mehr in diesem Monat, also solltest du jetzt handeln!